Gab’s daran überhaupt Zweifel? Jedoch steckt hinter dieser Aussage eine sehr ernste Tatsache …

T-Shirts sind das ideale Medium um (s)eine Meinung unter das Volk zu bringen. Von „Kill your idol“, über „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten“, bis zu dem eher platten „Ehrenamtlicher Bierschützer“ – es gibt nichts, was es nicht gibt. Und so dachte sich wohl auch Outdoor-Firma Patagonia „Warum denn nicht“ und brachte eine lustige kleine spacige Forelle heraus, deren Anliegen aber sehr irdisch ist.

T-Shirt-Druck mit einer springenden Regenbogenforelle, die einen Astronautenhelm und -rucksack trägt
Rettet unseren Heimatplaneten, denn auf dem Mars kann man nicht Fischen!
T-Shirt-Druck mit einer springenden Regenbogenforelle, die einen Astronautenhelm und -rucksack trägt
Sollten die Briten es jemals bis zum Mars schaffen, wäre ich mir nicht so sicher, ob sie nicht auch dort Forellen einführen.

„Save our home planet – There is no fishing on Mars“ – mit dieser Aussage warb Patagonia vor ein paar Jahren auf einem seiner T-Shirts für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Auf dem Rücken des T-Shirts gut zu sehen platziert: Die explodierende Erde und eine mit Raumfahrtausrüstung ausgestattete im Weltall treibende Regenbogenforelle. Dicht dabei, eine Trockenfliege, die aufgrund des Helms zu keinem Zeitpunkt einer Gefahr des Geschnapptwerdens ausgesetzt ist.

Jedenfalls eine kreative und humorvolle Art der – ich nenne es mal so – Umweltbildung.

Das Shirt aus biologisch angebauter Baumwolle hat die Produktnummer #38564 und war in „Berlin-Blau“ (Berlin Blue/BEBL). Es gab auch eine weiße Version. Aus welcher Kollektion dieses T-Shirt stammt, kann ich nicht mehr sagen, aber es ist kein aktuelles Modell. Die Fotos fand ich noch in meinem Archiv. Wenn du daran Interesse hast, findest du es sicherlich nur noch im Secondhand-Shop. Viel Glück!

Das gezeigte Produkt wurden mir weder von der Firma bereitgestellt noch wird dieser Blogbeitrag von der Firma gesponsert. Hierbei handelte es sich um privaten Besitz!

19. Juni 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation