Whisky ist eine feine Sache. Für die jeweilige Vorstellung eines Whiskys gibt es auch hierfür meine ganz eigene Bewertung.
Ich bin weit davon entfernt, ein wahrer Whiskykenner zu sein. Gut, ein wenig Ahnung besitze ich schon, aber ich probierte bisher bei Weitem zu wenig Whiskysorten, als das ich einen ordentlichen Überblick über die stetig anwachsende Zahl an Brennereien hätte.
Hin und wieder genieß ich einfach gern einen Schluck Whisky und mache dabei auch gern neue Entdeckungen, die ich mit Dir teilen will.

Zur schnellen Übersicht zeigen Dir fünf Whiskygläser, wie sehr mir ein bestimmtes „Gerstenwasser“ geschmeckt hat. Ganz subjektiv …
5 Gläser
Ein großartiger Whisky, der bei mir nicht fehlen darf.
4 Gläser
Schmeckt mir auch sehr gut, kommt aber nicht zwingend in den Flachmann.
3 Gläser
Der Geschmack hat mich positiv überrascht – werde ich mir merken.
2 Gläser
Trifft meinen Geschmack nicht so richtig.
1 Glas
Einmal probieren reicht vollkommen aus.
0 Gläser
Du spielst mit Deinem Augenlicht …
Ein wichtiger Hinweis: Alkohol ist eine Droge! Nach Angaben der World Health OrganizationWorld Health Organization (WHO) sterben jährlich an die drei Millionen Menschen weltweit an den Folgen von Alkoholkonsum (WHO: Global status report on alcohol and health, 2018Global status report on alcohol and health, 2018).
Daher lehne ich ein Trinken um des Trinkens Willen ab. Und wer betrunken zum Fischen geht, hat bei mir sowie so jeglichen Respekt verspielt.
Für den Fall eines Suchtproblems, such Dir unbedingt Hilfe! Eine erste Anlaufstelle im Netz ist z. B. die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.






